Einsteins grosse Idee – Die Formel die die Welt veränderte [Dokumentation deutsch]


Vor einem Jahrhundert entstand eine Formel mit nur vier Zeichen. Dank ihrer genialen Einfachheit wissen wir, wie unsere Welt entstand und wie sie funktioniert. Sie erlaubt es uns die Geheimnisse der Materie zu lüften und in die entferntesten Regionen unseres Universums zu gelangen. Der Schöpfer war ein junger Mann — Albert Einstein. Dank seines außergewöhnlichen Gespürs gelangte er weiter als alle seine Vorgänger. Dieser Film erzählt die Geschichte dieses genialen Physikers und jener Wissenschaftler, die die Voraussetzungen zur Entstehung der Theorie schufen. Er zeigt auch, mit welchen persönlichen und beruflichen Schwierigkeiten diese Frauen und Männer bei ihrer Suche nach wissenschaftlicher Wahrheit zu kämpfen hatten. Es ist wohl eine der wichtigsten und sicherlich die berühmteste Gleichung der Geschichte: E = mc².

 

Kommentare sind deaktiviert.